Leo Spitzer-Preis geht an Andreas Speer

Als Teil der Zukunftspreise 2022 der Universität zu Köln wurde Andreas Speer, Direktor des Thomas-Instituts und der a.r.t.e.s. Graduate School, der Leo Spitzer-Preis verliehen. Die Preisverleihung fand am Mittwoch den 12. Oktober statt. Die Universität zu Köln verleiht die Zukunftspreise 2022 an fünf Wissenschaftler*innen für ihre herausragenden Forschungsleistungen. Die Forschungspreise sind mit jeweils 60.000 Euro pro Jahr für insgesamt zwei Jahre, bzw. 30.000 Euro pro Jahr für zwei Jahre bei den Nachwuchswissenschaftler:innen, ausgestattet.

Die weiteren Preisträger*innen sind:
Hans Kelsen-Preis: Prof. Dr. Christian Katzenmeier (Institut für Medizinrecht)
Hans Kelsen-Preis für Nachwuchswissenschaftler:innen: Jun.-Prof. Dr. Tom Zimmermann (Professur für Datenanalytik)
Leo Spitzer-Preis für Nachwuchswissenschaftler:innen: Dr. Angela Dorrough (Social Cognition Center Cologne)
Max Delbrück-Preis für Nachwuchswissenschaftler:innen: Dr. Ciarán Hickey (Institut für Theoretische Physik)