Ausschreibung: Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in mit Schwerpunkt Softwareentwicklung

Am Philosophischen Seminar in Kooperation mit dem CCeH (Cologne Center for eHumanities) ist eine Stelle als Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in mit Schwerpunkt Softwareentwicklung ausgeschrieben.

Das Philosophische Seminar in Verbindung mit dem CCeH ist zusammen mit der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln verantwortlich für den Aufbau des Fachinformationsdienstes (FID) Philosophie. Der FID Philosophie ist zuständig für den Spitzenbedarf der deutschsprachigen philosophischen Forschung. Er ist gleichzeitig Teil einer fakultätsweiten Infrastruktur und Schnittstelle zum NFDI-Konsortium text+.

Die Stelle ist zu besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit bis zu 65%. Sie ist befristet bis zum 30.08.2025. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 13 TVL.

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen per E-Mail an fid-philosophieSpamProtectionub.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist Wiss2208-03. Die Bewerbungsfrist endet am 30.08.2022.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Eric Eggert: eric.eggertSpamProtectionuni-koeln.de